Markus Maria Winkler

Schauspieler, Sänger, Tänzer

Fröhliche Weihnachten

Eine himmlische Mischung aus fröhlichen Weihnachtsliedern, heiteren Adventsgedichten und Weihnachtsgeschichten.


Inhalt:

- Pressetext

- Vita

- Gastspielorte 2023 bis heute

- Danksagung


Pressetext:
Der Münchner Schauspieler Markus Maria Winkler lädt Sie herzlich zum Adventsprogramm Fröhliche Weihnachten ein.
Mit einer himmlischen Mischung aus traditionellen Weihnachtsliedern sowie heiteren Gedichten und feinsinnigen Geschichten von Wilhelm Busch, Rainer Maria Rilke, Theodor Fontane, Joseph Freiherr von Eichendorff,  Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern u. a. stimmt er musikalisch und literarisch auf die Weihnachtszeit ein. Genießen Sie mit ihm den Adventszauber und die entstehende Vorfreude auf das Fest der Liebe.


Künstlervita:

Markus Maria Winkler

Im Juni 1975 wurde der Schauspieler, Sänger und Tänzer, Markus Maria Winkler, in Wilhelmshaven an der Nordseeküste geboren. Er spielte beim Südbayerischen Theaterfestival, beim Tourneetheater Das Ensemble Jacob-Schwiers und spielt bis heute am Festspielhaus in München. Mit eigenen literarischen Programmen gastiert er im deutschsprachigen Raum, in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seine Gesangsprogramme aus den Bereichen Musical, Jazz und Chanson ergänzen sein Repertoire. Als Schauspieler und Geschichtenerzähler ist er mit seinen Bühnenprogrammen von den Brüdern Grimm, Christian Morgenstern, Rainer Maria Rilke und Johann Wolfgang von Goethe im deutschsprachigen Raum auf Gastspielreisen. 2024 feiert er sein 27. Bühnenjubiläum.

Mia Gloria Grünwald

Als selbstständige Mode- und Textildesignerin ist die Künstlerin Mia Gloria Grünwald seit 2013 in München tätig. Seit 2020 arbeiten die beiden Künstler zusammen. Für die Rilke-Lesung Aufbruch von Markus Maria Winkler, hat sie die Plakatbilder entworfen und gezeichnet. Zusammen mit Herrn Winkler hat sie das Plakat für die Lesung entwickelt. Studiert hat Mia Gloria Grünwald in Barcelona und ist künstlerische Leiterin bei Death or Colour.


Gastspielorte 2023 bis heute:

Fröhliche Weihnachten

2024


2023

Seniorenresidenz Charlottenhof in Esslingen, ASB Casa-Vital Seniorenzentrum "Am Wiesengrund" in Grasbrunn bei München, 


Danksagung ...
... an die an der Produktion Fröhliche Weihnachten beteiligten Firmen und Personen:

Idee und Programmgestaltung: Markus Maria Winkler

Foto: Jörg Liebe

Plakatgestaltung: Mia Gloria Grünwald


Zur Inhaltsliste der Homepage

Um bei der Handy-Version dieser Homepage wieder zur Inhaltsliste zu gelangen, scrollen Sie bitte hoch und tippen ganz oben auf der Seite auf  "Fröhliche Weihnachten" . Vielen Dank.


Stand 2024

Markus Maria Winkler, E-Mail: info@markusmariawinkler.de,  Festnetz: 089-26 01 90 01, Mobil: 0163 20 98 26 1